Ein schöneres Saisonende hätte man sich kaum vorstellen können!
Bei klirrender Kälte in Bielefeld hatte unser Trainer Matthias Vatter gleich drei Eisen im Feuer: unsere 6-jährige Stute Like The Wind, den 8-jährigen Emantino und seinen 12-jährigen Lamberto.
Auf dem herrausragend organisierten Turnier auf der Reitanlage Sonntag hatte Matthias einige Prüfungen genannt:
In der M**-Dressur gingen Emantino und Like The Wind an den Start. Mit Emantino war sofort die erste Schleife des Turnierwochenendes gesichert- Platz 3 in einem außergewöhnlich starkem Starterfeld als gelungener Auftakt. Auch Like the Wind lief eine ihrem Alter entsprechend gute Runde und hätte sich für die S-Dressur qualifiziert, die sie allerdings mit ihren 6 Jahren nicht laufen durfte. Stattdessen stand am nächsten Tag eine Dressurpferde M auf dem Plan, die auch genau nach Plan verlief: Mit einer hervorragenden Runde (8,0) konnte sie ihr letztes Turnier 2010 mit einem Sieg beenden!
Ebenfalls in guter Form hatte Matthias seinen eigenen, ebenfalls selbst ausgebildeten Lamberto. In der Qualifikation für den Grand Prix, der Intermediaire ll, bekam das Duo für die harmonische, fehlerfreie Runde 67,368 %, die den 2.Platz in dieser Prüfung bedeuteten. Und auch im Grand Prix am 1.Advent erlaubte sich der große Fuchs keine Patzer: Etwas dynamischer als am Vortag sahen zwei der drei Richter Lamberto auf dem zweiten Platz. Letzendlich wurde Matthias mit seiner stark gerittenen Prüfung mit 65,745% 5ter. Diese Grand Prix Platzierung hat übrigens eine sehr erfreuliche Bedeutung: Es ist der letzte der Zehn Erfolge, die Matthias für die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens benötigt, von denen er übrigens alle auf selbst ausgebildeten Pferden erritten hat!