Sichtungslehrgang 2011 in Münster

Am  18.-20.03.2011 fand in der Landesreitschule in Münster der diesjährige Sichtungslehrgang zum Preis der Besten statt.

 

Tara hatte als einzige Teilnehmerin zwei Pferde mitgebracht: Die siebenjährige Like the Wind und den elfjährigen Little Diamond.

Freitag und Samstag Morgen wurde unter der Aufsicht von Bundestrainer Hans Heinrich Meyer zu Strohen trainiert, Samstag Nachmittag wurde die FEI Mannschaftswertung (St.Georg) geritten, Sonntag Morgen die FEI Einzelwertung. Im Anschluss bekam jeder Teilnehmer ein Video vom Aufgabenreiten mit Kommentar von Herr Meyer zu Strohen.

Little Diamond absolvierte am Samstag eine fehlerfreie Prüfung, bei der er jedoch in der Anlehnung noch konstanter werden sollte. Like the Wind zeigte eine tolle Trabtour, hatte aber noch Fehler in den Dreier-Wechseln und die Galopppirouetten waren zu groß.

Sonntag war Little D. ausnahmsweise mit den Gedanken nicht ganz bei der Aufgabe und so schlichen sich in eine an sich ganz schöne Runde einige Fehler ein.

Dafür ging die Like the Wind richtig gut. 

"Von der Grundqualität der Gangarten und der Einstellung ist Like the Wind ein Ausnahmepferd. Wenn du ihre Willenskraft und Einstellung noch etwas besser kontrolliert bekommst, hast du eine ganz tolle Partnerin, die viel Ausdruck in die Sache bringt." so das Fazit des Bundestrainers.

 

Die Nominierungen für das Sichtungsturnier in Kronberg stehen in ca. zwei Wochen fest.