Wipperfürth: 10. S-Sieg für Tara

Das war ein wirklich gelungenes Turnierwochenende für Tara Schneider mit Dali, Like the Wind und Little Diamond in Wipperfürth-Kreuzberg!

Little Diamond und Like the Wind starteten in der selben S-Dressur und lieferten sich ein kleines Kopf-an-Kopf-Rennen: Beide waren gleichermaßen konzentriert und motiviert, Little Diamond punktete besonders in der Galopptour, Like the Wind zeigte eine tolle Trabtour. Am Ende erzielte Like the Wind mit 67,833% den 2. Platz, Little Diamond hatte nur 2 Punkte weniger (67,667%) und landete auf dem 3.Platz.

Dali startete mit Tara in einer S-Dressur, die aufgrund der vielen Nennungen in 3 Abteilungen geteilt wurde. Auch er absolvierte eine sehr ansprechende Prüfung ( 66,75% ) und erzielte mit den Platzziffern

(12) (3) (4) den 8.Platz in der Abteilung mit 3451 und mehr Ranglistenpunkten. Damit erhielt das Duo eine grüne Schleife und qualifizierte sich für die St.Georg Kür, die von Europameisterin Ellen Schulten-Baumer kommentiert wurde. 

In der Kür zeigte Dali, was er drauf hat: Ausdrucksstarke Galopptour, schwungvoll im Trab mit einem sehr gelassenen Schritt erlaubte er sich keinen einzigen Fehler. "Die Prüfung begann und endete mit Höhepunken. Die Queens-Musik passt sehr gut zu Dali und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Man merkt, dass sich Tara viel Mühe gegeben hat." so das Fazit der Europameisterin. Die Beiden erhielten 74,583 % von den Richterinnen- was den Sieg in der Kür bedeutete.

Damit hat Tara den 10. S-Sieg errungen, der für die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens notwendig ist.

 

Fotos: Hier 

Infos und Ergebnisse unter: http://www.silberberghof.de/