Nusslocher Pferdesporttage 2011 hocherfolgreich (Fotogalerie)

Das Turnier im Baden-Württembergischen Nussloch war wie maßgeschneidert für uns: Matthias konnte mit seinem Lamberto in der Grand Prix-Tour an den Start gehen, Tara durfte Dali und Little Diamond in der Jungen-Reiter-Tour reiten und auch für den 6.jährigen Hengst Beautiful Mind war eine Dressurpferde M ausgeschrieben.

Becks war es auch, der als erster in die Platzierung galoppieren durfte. Am Wochenende zuvor in Neuss noch sehr aufgeregt und unsicher in der Prüfung, bewies er in Nussloch echte Einstellung. Die Seitengänge waren schon sehr sicher, die Verstärkungen waren deutlich ruhiger und raumgreifender als in den Prüfungen zuvor. Die ersten beiden Fliegenden Wechsel funktionierten einwandfrei, nur beim dritten Wechsel sprang der Hengst hinten nicht um, sodass Tara abwenden und eine Volte reiten musste, um korrekt zum 4. Wechsel hinzureiten, der wieder sehr gut klappte. Für Schritt, Trab, Galopp und Gesamteindruck/ Perspektive bekam er jeweils die 8,0, für die Durchlässigkeit aufgrund des Fehlers eine 7,0, was eine Gesamtnote von 7,8 ergab, abzüglich o,2 Abzug wegen der Volte, die als Verreiten zählte. Damit belegte Becks knapp geschlagen den 2. Platz. 

Little Diamond triumphierte in der Jungen-Reiter Tour. Im St.Georg präsentierte er sich zwar nicht besonders spektakulär, war aber sehr sicher im Tackt, gut in der Anlehnung und mit korrekten Lektionen. Mit über 69% siegte er vor Tara's Teamkollegin Antonia Gotzens, die mit ihrem Hannoveraner Champagner mit einer ebenfalls sehr korrekten Runde lange Zeit in Führung lag. Auch mit dem Dunkelfuchs Dali war Tara gut unterwegs: Trotz fehlerhaften 4er Wechseln konnte er den 3.Platz belegen. In der Einzelwertung war Little Diamond etwas zu selbstbestimmt in den Pirouetten, konnte aber mit 67,45% ein gutes Ergebnis vorlegen. Mit Dali knapp auf den Fersen (67,1 %- Rang 5 ) wurde er 4ter. Der Sieg in dieser Prüfung ging trotzdem ans Rheinland: Antonia Gotzens ritt ihren Champagner auf starke 69,56 %. Little Diamond stellte am Pfingstmontag seine "Time of my life"-Kür fehlerfrei und locker  mit Höhepunkten in den Galopppirouetten (!) vor. In der A-Note durchgängig über 70%, erzielte er ein Ergebnis von über 73%, welches wiederum den Sieg bedeutete. Der 2.Platz ging an Antonia, die mit ihrer Falco-Kür ordentlich für Stimmung sorgte. Auch die rheinischen Ponyreiter und Junioren waren golden unterwegs, sodass der Mannschaftssieg ans Rheinland ging. Matthias konnte ebenfalls eine Schleife mit nach Hause nehmen. Mit seinem Lamberto, der nach einer verletzungsbedingten Pause noch nicht ganz wieder in Form war, belegte er in der stark besetzten Grand Prix Flutlicht-Kür, für die er sich zuvor qualifiziert hatte, den 7. Rang.