CDIOY Hagen- Platzierungen national & international (Fotogalerie)

Montag nacht sind wir erst aus Nussloch wieder nach Hause gekommen, Mittwoch ging es schon wieder los zum CDIOY nach Hagen a.T.W. wo die "Future Champions" und der "LVM Master" Cup stattfanden.

Tara durfte zwei Pferde ihrer Wahl zur top- organisierten Jugendversion der "Horses & Dreams" auf dem Hof Kasselmann mitbringen- und entschied sich für Little Diamond in der internationalen Tour ("Future Champions"). Bei den "LVM Masters"- einem disziplinen-übergreifendem Wettkampf zwischen 11 Landesverbänden, ging sie mit Like the Wind an den Start.

Den ersten Start des Turniers hatte Tara mit Little Diamond als Einzelstarter im Nationenpreis der Jungen Reiter. LD zeigte sich sehr frisch, elastisch und ausdrucksstark, lediglich im Schritt stolperte der kleine Braune kurz über seine eigenen Hufe. Mit einem Ergebnis von 68,465% landen die Beiden auf Rang 5. Überraschender Weise waren die nicht für die Mannschaft gesetzten deutschen Teilnehmer (Lydia Camp, Marc Lingelbach, Charlott Schürmann und Tara) besser als die deutschen Mannschaftsreiter, bis natürlich auf Sanneke Rothenberger, die die Prüfung für sich entschied. 

Auch am nächsten Tag war bei Little Diamond von Müdigkeit keine Spur. Wieder punktete er in fast allen Lektionen, nur als ein Kind am Prüfungsviereck vorbeirannte, beschleunigte auch LD sein Tempo kurzerhand, was dem Außengalopp und dem Fliegenden Wechsel bei A nicht wirklich zugute kam. Über 66,842% (9.Platz) konnte man sich allerdings wirklich nicht beschweren. Am Samstag starteten beide Pferde in der FEI Vorbereitungsprüfung der Jungen Reiter- Little Diamond in der Trostrunde der internationalen Tour, weil nur 3 Reiter pro Nation die Kür reiten durften, und Like the Wind in der 1.Wertungsprüfung der LVM Masters. Die erst 7-jährige Stute erlaubte sich keinen Fehler und war besonders gut in der Galopptour, nur im Trab fehlte es etwas an Ausdruck. Little Diamond war etwas unkonzentriert und machte kleinere Fehler, zeigte aber zwischendurch immer wieder sehr schöne Lektionen. Beide Pferde bekamen ähnliche Punkte: Like the Wind erzielte 67,315 % , Little Diamond 67,685%. Das bedeutete für beide Prüfungen ein guter 3. Platz. Am regnerischsten Sonntag seit langem ging nur Like the Wind im St.Georg an den Start. Die junge Stute war im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön durch den Wind und galoppierte in der Trabtour einige Male an, woduch relativ viele Lektionen kaputt gingen (63,5 %). 

Der Landesverband Rheinland landete in der Gesamtwertung auf dem 5.Platz.