Rheinische Meisterschaften #2: Pannentag

Der zweite Tag der Rheinischen Meisterschaften lief nicht ganz so "rund", wie wir es erhofft hatten.

Schon beim Satteln von Little Diamond, der erstes Pferd in der zweiten Wertungsprüfung war, stolperte Tara von der LKW-Treppe und schlug sich das Knie auf. Die FEI-Einzelwertung der Jungen Reiter verlief bis zum Ende richtig gut- bis zur letzten Galoppverstärkung. Da demonstrierte LD, dass er mental immernoch ein Kind ist (und bleibt) und beschleunigte sein Tempo aufs Doppelte, was leider ziemlich auf die Beurteilung schlug. Like the Wind riss sich beim Abladen erstmal ein Hufeisen ab, das Turnierschmied Carsten Neumann zum Glück sehr schnell wieder festnagelte. Auch Like the Wind's Prüfung verlief bis zur Galopptour sehr anständig. Leider sprang sie in der ersten Galopppirouette wieder um, und auch die zweite Pirouette war noch recht wackelig, sodass Tara mit der jungen Stute einige Punkte liegen ließ und mit Platz 5 nicht in die Platzierung kam. Mit Little Diamond landete sie wieder auf Rang 3. Der Sieg ging wie erwartet an Jill de Ridder mit Bandor, Lisa Schindler konnte sich steigern und steuerte ihre Radonna auf den 2.Platz.