Finale Rheinische Meisterschaften: Bronzemedallie & Goldenes Reitabzeichen für Tara (Fotogalerie)

Am Finaltag der Rheinischen Meisterschaften starteten Tara und Little Diamond in der Kür der Jungen Reiter.

Die zwei begannen mit einer guten Galopptour. Im Trab war Little Diamond etwas anzumerken, dass er ein anstrengendes Wochenende hinter sich hatte- Alle Lektionen hätten ein bisschen ausdrucksstärker und schwungvoller ausfallen dürfen. Generell unterliefen den beiden aber keine größeren Fehler, Tara kam gut mit der Zeit hin und auch ansonsten wirkte die Prüfung harmonisch. Für die Rheinischen schien Tara ein Abo auf Platz 3 haben- auch in der Kür und in der Gesamtwertung. So bekam Tara am Abend die Bronzemedallie um den Hals gehangen. Im Rahmen der Siegerehrung wurde Tara außerdem von Präsident Friedrich Witte das Deutsche Reitabzeichen in Gold verliehen- Voraussetzungen dafür sind 10 Siege in der schweren Klasse, darunter ein S**-Sieg. Auf Taras Erfolgskonto stehen mittlerweile 12 Siege- Neun mit Little Diamond, mit dem sie letztes Jahr die Rheinischen Meisterschaften gewinnen konnte, 3 Siege errung sie mit dem großen Fuchs Dali. 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Matthias Vatter, der Tara seit mittlerweile über 8 Jahren mit großem Engagement trainiert, natürlich auch an Marc und Birgit Schneider, denen Tara die tollen Pferde zu verdanken hat und dem Pferdesportverband Rheinland, der die Verleihung auf den Rheinischen Meisterschaften möglich machte.