Rheinische Meisterschaften- Guter Auftakt

Am ersten Tag der diesjährigen Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld war Tara bereits im "Großeinsatz": Alle 4 Pferde hatten heute ihre erste Prüfung.

Die erste Platzierung des Tages ging an Beautiful Mind. Der 6 Jährige Dunkelfuchshengst v.Belissimo startete in der Dressurpferdeprüfung Kl. M. Die Lektionen werden immer sicherer, auch die Fliegenden Wechsel sprang der Hengst mit großer Gelassenheit. Bei einem Übergang zum Ende der Prüfung tat sich Becks ein bisschen schwer, in den Verstärkungen hätte er etwas mehr "zünden" können. Für den Schritt und die Durchlässigkeit erhielt er eine 8,0, in Trab, Galopp und Gesamteindruck eine 7,5. Mit dem Endergebnis von 7,7 belegte er den 3.Platz in der Bundeschampionatqualifikation. Der Sieg ging an Dorothee Schneider mit Del Primo, auf dem 2. Rang landete Stefanie Wolf mit Arietta.

Mit Dali, Taras 15 jährigen Wallach v. Davignon, ging sie im FAB Semi-Finale an den Start. In der S3 ließ sich der große Fuchs allerdings etwas hängen, machte einen Fehler in den Dreierwechseln. Mit Platz 8 konnten sich die zwei leider nicht für das Finale qualifizieren, waren aber noch in der Platzierung.

Am frühen Abend wurde es dann spannend: Like the Wind und Little Diamond gingen in der Meisterschaftswertung der Jungen Reiter an den Start. Like the Wind ging eine sehr anständige Runde, nur in einer Pirouette hat Tara die Fuchsstute etwas zu sehr "alleine" gelassen, so hielt das junge Pferd die Last nicht und sprang in der Pirouette um. Little Diamond punktete mit einer starken Trabtour, im versammelten Schritt wurde er unruhig im Genick und war ziemlich voreilig in den Schrittpirouetten. Die Galopptour gelang sehr gut, in einer Pirouette musste die Anlehnung etwas leiden, aber generell waren beide Pirouetten schon sicherer. 66,1 % lautete das (vielleicht etwas sparsame) Ergebnis- Rang 3 hinter Mannschaftseuropameisterin Jill de Ridder auf Bandor und Lydia Camp mit Ronin. Den 4.Platz teilten sich Tara und Lydia mit den beiden 7jährigen Fuchsstuten Like the Wind und Finnya.

 

Infos, Impressionen & co hier 

Hat's im Blick- Tara's Trainer Matthias Vatter     Foto: PSVR
Hat's im Blick- Tara's Trainer Matthias Vatter Foto: PSVR