CDI*** Leudelange: Ende Gut, Alles Gut!

Mit den drei Füchsen Like the Wind, Beautiful Mind "Becks" und Dali reiste Tara schon am Dienstag für fast eine Woche zum CDI***P/J/Y/YH Leudelange (LUX).

Die beiden jungen Pferde waren ganz schön beeindruckt von dem großen Prüfungsplatz- In der FEI Vorbereitungsprüfung der 6-jährigen Dressurpferde war Becks sehr angespannt, galoppierte in der Trabtour einige Male an und wollte einen Wechsel gar nicht springen. Like the Wind ging in der Jungen Reiter Tour an den Start, erschreckte sich ebenfalls einige Male vor den großen Fahnen am Dressurviereck. "Great mover, too much tension, too many mistakes" war die passende Zusammenfassung unter dem Protokoll. 

In seiner zweiten Prüfung, dem Finale der 6jährigen, stellte Becks sein Talent unter Beweis. Von der ersten bis zur letzten Grußaufstellung konzentriert und deutlich entspannter als am Vortag erhielt er Top Noten (Trab: 7,9 Schritt: 8,3 Galopp: 8,5 Durchlässigkeit: 8,0 Gesamteindruck:8,2). "Nice horse, nice future!" war das Richterfazit. Damit war seine erste internationale Platzierung ein toller 2.Platz. 

In der zweiten Wertungsprüfung der Jungen Reiter war Like the Wind immernoch sehr angespannt, zwar nicht mehr so sehr wie am ersten Tag, aber es unterliefen immernoch einige Fehler. Mit einem 7.Platz reichte es -dank sehr großzügigen Veranstaltern- trotzdem für eine Platzierung. 

Einen guten Job machte Tara's "Professor" Dali. Mit dem 15-jährigen Westfalen ging sie in einer sehr stark besetzten Kleinen Tour an den Start. Mit einem soliden St.Georg qualifizierten sich die beiden für das Finale, eine Intermediaire l Kür. Dort bekam das Duo für über 68% ebenfalls eine Schleife (Rang 10). 

Die letzte Prüfung des Turniers war wohl die größte Herausforderung. Das Finale der Jungen Reiter wurde mit einer St.Georg Kür ausgetragen. Da es eigentlich noch gar nicht geplant war, mit Like the Wind dieses Jahr überhaupt Kür zu reiten, musste Little D's "Time of My Life-Kür" herhalten. Fahnen, Laute Musik, schwierigere Linien- da waren doch ein paar Zweifel ob das gut gehen würde. Aber die junge Stute erschreckte sich nur ganz kurz, als die Musik einsetzte und lieferte danach eine ganz tolle Leistung ab.Von Spannung war keine Spur mehr, und mit 69,7% wurde sie Dritte, wobei ein Richter die beiden sogar auf dem 1.Platz sah. 

Also konnten alle Pferde trotz "Startschwierigkeiten" mit internationalen Platzierungen nach Hause fahren- Ende gut, alles gut!!!