Auch wenn es schon das siebte Jahr in Folge ist, in dem das Turnier vom RFV Velbert-Heiligenhaus fest im Turnierkalender steht, war dieses Mal besonders spannend: Erste Turnierteilnahmen, erste Starts in schwierigeren Prüfungen, andere Kürmusik...
Bei dem toll organisierten Herbstturnier auf der Reitanlage Löckenhoff gingen 4 Pferde vom Römerhof an den Start.
Die Reitpferdeprüfung für die 4 jährigen Pferde stellte eine doppelte Premiere dar: Die braune Stute Lilly v.Laurentianer x Grand Cru, die wir selbst gezogen haben, startete unter ihrer Besitzerin Kirsten "Kiki" Huch das erste Mal auf einem Turnier, und unsere schwarzbraune Stute So Dark v. San Remo x Rotspon startete mit Tara erstmals in der etwas anspruchsvolleren Aufgabe für die 4-jährigen Pferde. Mit einer 8,0 wurde So Dark in einem extrem starken Starterfeld 6te. Lilly's 7,4 reichte zwar leider nicht für eine Platzierung, aber für ein zufriedenes Lächeln von Reiterin und Besitzerin Kiki.
Matthias qualifizierte sich, wie auch im letzten Jahr, über eine S*Dressur mit Emantino v. Ehrenwort für die Intermediaire l- Kür. Eine kleine Premiere auch für die Beiden: Mit Matthias' selbst geschnittener Kürmusik, zu der der 9 jährige dunkelbraune Wallach das erste Mal auf einem Turnier auftreten konnte, erzielten sie mit 69,1 % den 9.Platz.
Tara und Little Diamond, die vor 7 Jahren das erste Mal mit einem Sieg in einer Reitpferdeprüfung bei dem Herbstturnier teilnahmen, machten ihre ersten Gehversuche in einer S***Dressur. Die Galopptour klappte sehr gut, aber neben ein paar unnötigen Flüchtigkeitsfehlern im Trab mussten die Zwei vor allem in der Piaffe-Passage-Tour feststellen, dass in der Prüfung doch wieder alles anders ist. Aber dagegen hilft bekanntlich nur eins: Weiter Üben!