Sensationelles Saisonende- 3 S-Siege für Matthias & Emantino

Mit dem 9 jährigen Ehrenwort-Sohn Emantino konnte Matthias Vatter in Leverkusen gleich 3 S-Dressuren an einem Wochenende für sich entscheiden.

Wärend sich Tara in Warendorf schon auf den Preis der Zukunft (und damit auf die Turniersaison 2012) vorbereitete, war für Matthias die Saison 2011 noch nicht ganz beendet. 

Mit dem Westfalen Emantino, der in Besitz von Stefanie Moritz-Krumholz steht, hatte er in Köln-Leverkusen genannt.

Die erste S-Dressur, die er mit dunkelbraune Wallach gewinnen konnte, war eine S3 für junge Pferde am Samstag. Noch am selben Tag hatten die beiden die nächste goldene Schleife an der Kandare stecken: Den St.Georg entschied das Duo mit 814 Punkten ebenfalls für sich und qualifizierte sich für die Intermediaire I am Sonntag.

Und auch in dieser Prüfung blieben sie ungeschlagen- Hattrick für Emantino!

Damit ist die Saison offiziell beendet- und ein besseres Saisonende kann man sich gar nicht vorstellen. Wir freuen uns auf die nächste Saison!