Johan Svensson macht sich auf dem Römerhof selbstständig

Mit dem schwedischen Dressurreiter Johan Svensson freuen wir uns, einen weiteren erfolgreichen Dressurausbilder auf dem Gut Römerhof begrüßen zu dürfen.

Seine Ausbildung zum Berufsreiter, die er er auf dem Schafhof in Kronberg bei Ann-Kathrin Linsenhoff und Klaus-Martin Rath absolvierte, konnte er im Jahr 2003 mit der Auszeichnung durch die Verleihung der Stensbeck-Medallie abschließen. Anschließend wurde ers auf dem Schafhof als Bereiter übernommen und wurde unter anderem von Siegfried Peilicke und Klaus Balkenhol trainiert. Ende 2004 wechselte Johan in den Zucht- und Turnierstall Schmidt in Lippetal, wo er für die Ausbildung der Nachwuchspferde wie dem Bundeschampion "Belissimo", verantwortlich war und die Möglichkeit hatte, beim Bundestrainer der Jungen Reiter, Hans Heinrich Meyer zu Strohen, zu trainieren. Des weiteren hat Johan als Ausbildungsleiter im Gestüt im Niedern und im Reitsportzentrum Bad Nauheim gearbeitet und trainierte bei Oliver Lutze, dem Ausbilder des Tannenhofes. Ab 2009 war er auf dem Gestüt Wiesenhof als Ausbilder tätig und für die Aus- und Weiterbildung der Nachwuchspferden und Hengsten bis zum Grand Prix zuständig.

Nun hat er den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und hat einige Boxen auf dem Römerhof angemietet.