Bei dem wohl schönsten Jugend-Turnier Deutschlands, der Sichtung zum Preis der Besten auf dem Linsenhoff'schen Schafhof, konnten Tara und Little Diamond die Junge Reiter Tour für sich entscheiden.
Der dunkelbraune Laurentianer-Sohn zeigte sich an beiden Tagen zuverlässig, fehlerfrei und konzentriert, erzielte im St.Georg am Samstag 67,89% und rangierte sich auf Platz 3. In der FEI Einzelwertung der Jungen Reiter coachte Trainer Matthias Vatter das Duo auf 68,333%, was nicht nur riesige Freude über den Sieg in dieser Prüfung bedeutete, sondern unerwarteter Weise auch zum Gesamtsieg in der Jungen Reiter Tour führte- damit hätten wir nicht gerechnet! Als Ehrenpreis erhielt Tara den "Wanderpokal", einen Silberteller, den Ann Lathrin Linsenhoffs Mutter Liselott einst gewonnen hat.
Nicht nur Little Diamond, sondern auch die 4 jahre jüngere Like the Wind konnten in Kronberg punkten. Am Samstag präsentierte sich die Fuchsstute konzentriert und deutlich konstanter in der Anlehnung, ging sehr korrekt und platzierte sich nach dem kritischem Richterurteil von 65,8% auf dem 7ten Rang. Sonntag war Like the Wind trotz weitestgehend fehlerfreier Ausführung der Lektionen sehr aufgeregt und unkonzentriert, erhielt jedoch dank der diesmal nicht so kritisch ausfallenden Richterbeurteilung 67,719%- ein toller 3er Platz!
Generell punkteten die rheinischen Starter besonders in der Jungen-Reiter-Tour, einzig der Hessin Sanneke Rothenberger gelang es, die "Rheinische Front" zu durchbrechen und ihren Wembley Samtag auf Rang 2 und Sonntag auf Rang 4 zu steuern.
Auch dieses Jahr war es wieder eine Besonderheit, in Kronberg zu starten- ein traumhaft schöner Hof, perfekte Organisation, ein schöner Reiterabend- da bleibt nur zu hoffen, dass nächstes Jahr auch eine U 25 Tour in der Ausschreibung zu finden ist! ;)
Zum Artikel des PSVRs hier