Dressurpferdetag Mettmann: Erfolge für Matthias Vatter & Johan Svensson

Bei dem Dressurpferdetag auf der Reitanlage Löckenhoff ritten unsere Bereiter Matthias und Johan alle Pferde in die Schleifenränge.

Besonders erfreulich war der erste Turnierstart von Matthias' Nachwuchspferd Percy Jackson. Der 5 jährige Painted Black-Sohn erzielte in der Dressurpferdeprüfung Kl. A eine 8,0 und holte sich damit die blaue Schleife ab. Ebenfalls erfolgreich in dieser Prüfung war Matthias mit Birgit Schneiders Rappstute So Dark v. San Remo. Die 5 jährige Stute wurde 8te und hält damit immernoch eine 100%ige Platzierungsquote, da sie auch nach der Dressurpferdeprüfung Kl. L nicht ohne Schleife nach Hause fuhr (5.Platz). Die Prüfung wurde von Johan Svensson auf Sterndeuter gewonnen. Mit dem 6 jährigen Sir Donnerhall Sohn, der im Besitz von Gabi Pohlmann steht, erreichte Johan in der Dressurpferde L eine 7,7. In der Dressurpferdeprüfung Kl. M war Matthias mit dem 7 jährigen Ehrentusch-nachkommen Ehrentraum an den Start gegangen. Der braune Wallach von Michael Krumholz schloss an die Erfolge seiner Stallkollegen an und sicherte sich mit einer 7,5 den 7.Platz.

Wir gratulieren unseren Bereitern sowie allen Pferdebesitzern zu diesem erfolgreichen Wochenende!