Preis der Besten- ein Geburtstagsgeschenk von LD!

Mit LD und Like the Wind ging es Freitag Richtung Warendorf zum Preis der Besten, einer Art inoffiziellen deutschen Meisterschaften, die ausschlaggebend für die Bundeskadernominierung der Jungen Reiter sind.

Am Freitag hatten alle Reiter die Möglichkeit, mit Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen noch eine kleine Trainingseinheit zu absolvieren. Samstag wurde es dann mit der ersten Wertungsprüfung, dem St.Georg, ernst. Trotz der starken Konkurrenz konnte besonders Tara's Lieblingspferd Little Diamond überzeugen. Wie schon die gesamte Saison über zeigte der Laurentianer-Sohn sich konstant und durchlässig, punktete besonders in der Galopptour. 69,7% ergaben einen tollen 6ten Platz für LD im St.Georg. Like gthe Wind schlug sich am ersten Tag ebenfalls gut, landete mit 67,84% (12.Platz) noch in den Reserverängen. In der Einzelwertung konnte die Stute ihre gute Form leider nicht halten, Konzentrationsschwierigkeiten des junen Pferdes ließen in fast jeder Lektion teure Fehler einfließen. Trotzdem wird Tara den 13.Mai 2012 wohl nicht vergessen- nicht nur, weil sie in Warendorf ihren 21.Geburtstag feierte. Mit einer top Runde (Platz 7) und einem 5.Platz in der Gesamtwertung machte Little D. ihr das beste Geschenk- und eine Nominierung für die Europameisterschaftssichtungen in Wiesbaden und Hagen a.T.W. möglich.