Pfingstturnier Wiesbaden- Erste EM Sichtung

Für Little Diamond und Tara stand als nächstes Turnier die erste Sichtung zur Europameisterschaft in Wiesbaden an.

Im St.Georg war Little D. noch etwas beeindruckt von der großartigen Kulisse- Sowohl das rosa Schloss, als auch der Springbrunnen am Vierecksrand waren für ihn doch etwas irritierend. Trotzdem beendete er die Prüfung weitestgehend korrekt und konzentriert, auch wenn die Lässigkeit, mit der er sonst immer punktet, ein Stück weit auf der Strecke blieb- und das Duo für eine Platzierung nicht in Frage kam. In der Kür auf S*Niveau hatte Tara Pech. Wärend der Galopptour hängte sich die Musik CD auf, Tara musste abbrechen. Erst schien das technische Problem nicht behoben werden zu können, doch nach ein paar Minuten des Wartens (die einem wie Stunden vor kamen...) konnte es weiter gehen. Leider setzte die Musik dann an einer falschen Stelle wieder ein - und Tara musste abermals abbrechen. Aber die Richter waren dankenswerter Weise geduldig und erlaubten einen dritten Versuch, bei dem Tara die Kür nochmal von Anfang an ritt. Little Diamond war durch die Unterbrechungen und den Zwischenapplaus ein bisschen "raus" und es unterliefen ganz untypischer Weise Fehler in der Wechseltour, generell ließ sich die Kür aber sehen, und zumindest bei einem Richter gab es trotzdem noch eine 8 für die Musik & Choeographie. "Fortsetzung der Kür nervenstark gelöst!" war die Meinung des Chefrichters, und für den 10.Platz gab es auch noch eine Schleife.

Auch wenn die Prüfungen vielleicht noch ein bisschen besser hätten laufen können war das Turnier im wiesbadener Schlosspark grandios: Perfektes Grillwetter, traumhafte Umgebung und mit Springen, Vielseitigkeit und Voltigieren noch ein tolles Programm!