Future Champions Hagen a.t.w.- Konstante Leistungen bei der 2.EM Sichtung

Bei der 2.Sichtung für die Europameisterschaft konnte sich Tara nicht nur über drei gute Platzierungen in der internationalen Junge Reiter Tour freuen, sondern auch über 2 Schleifen mit So Dark in der Junge Pferde Tour.

Mit Birgit Schneider's Rappstute v.San Remo wurde Tara in der ersten Dressurpferdeprüfung Kl.L, der Einlaufprüfung für die Qualifikation zum Bundeschampionat der 5-jährigen Pferde, 4te (WN: 7,0). Die junge Stute war noch etwas nervös und besonders im Trab zu verhalten im Ablauf, punktete aber besonders mit einem guten Schritt. In der zweiten Prüfung, der Qualifikation, war So Dark deutlich selbstbewusster , konnte sich um 0,8 steigern und sich wieder den 4ten Platz, diesmal in einem sehr starken Starterfeld, sichern (WN: 7,8). 

Little Diamond belegte im Nationenpreis mit einer harmonischen, wenn auch einer etwas artigen Runde und 68,68% den 11.Platz. In der Einzelwertung konnte er sich auf fast 70% steigern und landete auf dem 7.Platz. Auch in der Kür blieb LD fehlerlos und konzentriert, mit 71,37% gab es abermals eine grüne Schleife (6.Platz). Im Anschluss an die Kür wurden die Nominierungen für die Europameisterschaften bekannt gegeben. Im Team sind Louisa Lüttgen (Habitus), Charlott Schürmann (Burlington), Sanneke Rothenberger (Wolke Sieben) und Florine Kienbaum (Don Windsor), erste Reserve ist Juliette Piotrowski (Flick Flack), 2.Reserve ist Petra Middelberg (Moncassado) und 3.Reserve ist Tara mit LD!