Bergisch Classics '12- Hervorragende Erfolge für Matthias

Über diverse Siege und Platzierungen konnte sich Matthias bei den Bergisch Classics 2012 freuen.

Mit seinem eigenen 5 jährigen Nachwuchspferd, dem Painted Black Sohn Percy Jackson belegte er in der Dressurpferdeprüfung Kl. A den 3.Platz. Ebenfalls die weiße Schleife gab es für den 7 jährigen Ehrentraum (Besitzer: Michael Krumholz), der mit einer 8,0 in der Dressurpferde M bisher sein bestes Ergebnis erzielte. Mit Steffi Moritz-Krumholz' 10 jährigen Ehrenwort-Sohn Emantino sicherte sich Matthias mit einer ausdrucksstarken, fehlerlosen Prüfung, die mit 70,34% belohnt wurde, eine S**Dressur und qualifizierte sich damit für die Intermediaire I Kür, die unter Flutlicht ausgetragen wurde. Und auch am Samstagabend wusste das Duo zu überzeugen. Eine sehr harmonische und technisch hochkorrekte Kür begeisterte Zuschauer und Richter gleichermaßen- mit 74,2 % konnte Matthias auch in dieser Prüfung gewinnen und neben der Goldenen Schleife und der Siegerdecke auch ein iPad als großzügigen Ehrenpreis mit nach Hause nehmen. Das Turnier ist jedenfalls für das nächste Jahr wieder im Turnierkalender eingespeichert- neben traumhaften Sommerwetter sorgten auch eine gute Organisation, volle Zuschauerränge, ein beeindruckendes Rahmenprogramm, tolle Bodenverhältnisse und überraschende Ehrenpreise für perfekte Turnierbedingungen.