Erster Kurz-Grand-Prix Sieg für Tara & LD!

Beim zweiten Ankumer Turnierwochenende ging Tara mit ihrem 12 jährigen Little Diamond v.Laurentianer an den Start.

Nach dem letzten Jungen Reiter Turnier, den Deutschen Meisterschaften, gilt es nun, in der nächst höheren Klasse Fuß zu fassen, und das bedeutet für Tara & LD routinierter in Prüfungen mit Piaffe und Passage zu werden. Und Ankum war ein Schritt in die richtige Richtung! Über einen 3.Platz in der Intermediaire II, in der die beiden fast 66% erhielten, qualifizierten sie sich für einen Kurz Grand Prix, der in zwei Abteilungen geteilt wurde. Tara startete in der Abteilung für 11 jährige und ältere Pferde und konnte diese für sich entscheiden. 

Auch für Matthias war Ankum eine kleine Reise wert. Mit Like the Wind belegte er in einer S-Dressur für 7-9 jährige Pferde den 3.Rang in einem sehr starken Starterfeld: Fast 70% waren für diese Platzierung nötig.