Tara & LD wieder siegreich im Kurz-Grand Prix!

Beim dritten Ankumer Dressurturnier musste der ein oder andere einen zweiten Blick auf die Nennungsliste werfen: Tara startete nämlich nicht nur mit Little Diamond, sondern auch mit dem ebenfalls dunkelbraunen Wallach Don Diamond.

Zweiterer startete in einer Dressurpferdeprüfung Kl.M, in der er den 4.Platz belegen konnte. Aufgrund der guten Leistung wurde beschlossen, das erst 5 jährige Pferd in der zweiten Prüfung, für die es sich qualifiziert hatte, nicht mehr an den Start gehen zu lassen.

Für Little Diamond standen wieder zwei Prüfungen mit Piaffe und Passage auf der Zeiteinteilung. In der Intermediaire II hatten Tara und LD noch mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen, doch mit knapp 65% und einem 6.Platz holten sie sich noch eine Schleife ab. Im Kurz Grand Prix testete Tara erfolgreich aus, die Prüfung ohne Gerte zu reiten. Little Diamond zeigte sich nämlich viel losgelassener und mit weniger Spannung, und trotz Unstimmigkeiten in der Piaffe-Passage-Tour erhielten die beiden 67,8% und konnten abermals den Kurz-Grand-Prix gewinnen!

Don Diamond
Don Diamond