Es war die erste Dressurpferdeprüfung Kl.M für die 6 jährige So Dark- und auch dieses Mal brachte die junge Stute eine Schleife mit nach Hause.
Das "Turnier der Jungen Pferde" steht schon seit etlichen Jahren fest im Turnierkalender- für unsere Youngster ist es immer das erste Turnier des Jahres, bei dem die nächsthöhere Klasse getestet wird. So auch bei Tara's Nachwuchspferd "So Dark" v. San Remo, die von Matthias Vatter in der Dressurpferdeprüfung Kl.M geschickt vorgestellt wurde. Die beiden überzeugten mit schönen Seitengängen und sicheren Fliegenden Wechseln sowie einer guten Galoppverstärkung, lediglich zum Beginn der Prüfung im Trab zeigte So Dark sich noch etwas festgehalten, was hauptsächlich in den Verstärkungen zum Ausdruck kam. Deshalb gab es im Trab und in der Durchlässigkeit"nur" die 7,5- im Schritt, Galopp und Gesamteindruck stand die 8,0 auf dem Protokoll. Damit wurde sie mit einer Gesamtnote von 7,8 in einem sehr starken Starterfeld 7te- und ist damit weiterhin das einzige unserer Pferde, das bis jetzt noch keine Prüfung ohne Schleife beendet hat.
Matthias war außerdem mit Michael Krumholz 8 jährigem Wallach "Ehrentraum" in der Dressurprüfung Kl.S für Junge Pferde am Start. Besonders im Trab präsentierte sich der braune Westfale sehr lektionssicher, ein Fehler in den Viererwechseln kostete jedoch wertvolle Punkte, sodass sie mit 65,4% (Platz 6) nur knapp die Platzierung verpassten. Nichstdestotrotz eine gelungene Premiere in der schweren Klasse.
Die beste Platzierung erritt Johan Svensson mit dem 4 jährigen Belissimo-Sohn "Bentamo". Für den jungen Fuchs war die Dressurpferdeprüfung Kl. A der allererste Turnierstart. Mit einer 7,9 erreichte er den 2.Platz.